Frage: mein Kind will plötzlich die Brust nicht mehr.

coasc5
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich mir auch gedacht, dass es ein stillstreik ist . Meine kleine hat sich jetzt auf feste Nahrung umgestellt, sie isst jetzt ziemlich gut nur mit dem trinken klappt es noch nicht besonders. Da sie aber viel Obst isst, geht es. Nur psychisch hat sie sich total verändert. Sie ist jetzt so Mama bezogen. Also , seit sie die Brust gelassen hat , will sie nicht mal mehr zum Papa. Er war, zum Beispiel mit ihr draußen spazieren und musste schnell zurück kommen, weil sie ununterbrochen nach Mama gerufen hat , geschrien und wollte raus aus dem Kinderwagen. Mein Mann wusste nicht weiter . Sie will alle zwei Minuten auf den Arm und ich darf mich nicht aus dem Raum entfernen. So kenne ich sie gar nicht. .. Sie bekommt Panik , sobald sie mich nicht mehr sieht. Und abends darf niemand ins zimmer kommen , nicht mal der Papa (das frustriert meinen Mann sehr, er versteht die Welt nicht mehr) Sie klammert sich an mich und weint, bis er aus dem Zimmer ist. Auch meine anderen Kinder darf ich nicht umarmen, dann kommt die kleine gerannt und will mich nur für sich allein. .. davor kuschelte sie gern mit ihren großen Brüdern. Sie sind schon was älter ,13 und fast 12 und verstehen das . Aber ich hoffe , dass es besser wird, denn ich glaube nicht, dass das normal ist . leidet sie vielleicht darunter , dass sie nicht mehr gestillt wird ? Wenn ja, dann warum will sie nicht mehr stillen? Ich verstehe nichts mehr. ..

Biggi Welter
Liebe coasc5, es kann sein, dass der Stillstreik wegen der Periode begann und dein Kind jetzt einfach verunsichert ist. Das dein Kind so sehr anhänglich ist, ist eine Phase und es kann schon sein, dass das jetzt mit dem Streik zusammen hängt. Gib deinem Kind die Nähe, die es braucht und bleib vor allem selbst ganz ruhig. Dein Kind spürt deine Zweifel und deine Unsicherheit und spiegelt diese. Kannst Du das Wochenende zu einem Kuschelwochenende machen? Also keine Arbeit, nur Couch, Pizza, Nähe und Ruhe? Vielleicht kann dein Mann mit den großen Kindern ins Schwimmbad und Du legst dich mit deinem Kind hin und spielst und schmust. Hab die Zuversicht, dass diese Phase vorüber gehen wird, gib deinem Kind Sicherheit. Bitte melde dich doch nach dem Wochenende, wie es Euch da geht1 LLLiebe Grüße Biggi