Frage: Medikamente bei Mastitis

Emine777
Liebe Experten, Mastitis ist 2. Mal aufgetreten. Darf man die gleichen Antibiotika einehmen, wie beim ersten Mal? Oder werden die Mastitiserräger immun gegen gleichen Antibiotika? zweite Frage: es geht un Milchpruktion Stoppen. Ich habe von homoöpatischen Globuli gehört: haben sie auch Nebenwirkungen? sind sie schonender als die Hormone? Danke

Biggi Welter
Liebe Emine777, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt joder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus "nebenan" ist der richtige Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB. LLLiebe Grüße Biggi