Frage: mams gewicht

Hallo, ich habe glaube ich ein problem mit meinem gewicht... ich nehme immer mehr ab obwohl ich esse wie ein scheunendrescher,,,, Meine kleine hält mich ganz schön auf trapp (12 wochen) und isst auch oft. Baby wird voll gesillt und sie nimmt gut zu. Zwar nicht mehr soviel wie am anfang, aber immer bissl. _Wiegt jetzt 6300gramm_ Ich allerdings werde immer dünner. (wiege weniger wie vor der schwangerschaft) Nun habe ich angst das dadurch meine milch schlecht wird. Man soll in der stillzeit ja nicht abnehmen.,...ODER????? was tun? lg

Biggi Welter
Liebe Milomoje, keine Bange, Ihre Gewichtsentwicklung ist KEIN Grund zum Abstillen. Es ist in der Stillzeit durchaus möglich weiter als bis zum Vorschwangerschaftsgewicht abzunehmen. Ohnehin wird die Schadstoffdiskussion über die Muttermilch leider sehr überbewertet, während die Risiken des Nicht Stillens bzw. frühzeitigen Abstillens unterbewertet werden. Gabi Eugster hat zum Thema Gewichtsabnahme der Mutter in der Stillzeit einen schönen Artikel geschrieben. Schau doch da mal rein. http://www.velb.org/docs/ls 2_2008 stillzeit_lass die pfunde purzeln.pdf Trotzdem ist nicht normal, dass eine Frau beim Stillen so abnimmt, aber es kommt gar nicht so wenig häufig vor, dass bei einer Frau nach einer Schwangerschaft gesundheitliche Probleme z.B. mit der Schilddrüse auftreten. Ich würde unbedingt zu einer gründlichen Untersuchung durch eine andere Ärztin/Arzt raten und gleichzeitig dazu, dass unbedingt jemand gefunden wird, der Ihnen unter die Arme greift, Sie entlastet und dafür sorgen, dass Sie gut und ausgewogen ernährt werden. Entlastung bedeutet aber NICHT, dass Sie abstillen oder dass Ihnen jemand das Kind "abnimmt", damit Sie "mal den Haushalt in Schwung bringen können". LLLiebe Grüße Biggi Welter