Frage: magen darm ..

hallo ihr zwei :) bei uns war am we der novo virus. ich habe mich ca 15 mal übergeben müssen.keine flüssigkeit blieb im magen.ich hatte durst,als wenn ich vertrocknen würde. langsam geht es,aber ich bin noch ziemlich schwach auf den beinen,und mag nichts essen. meine milch ist zurückgegangen.definitiv.was mache ich,wenn das erbrechen weitergeht.so ganz gut ist mir noch nicht.. ich lege die kleine oft an,aber es ist wirklich eine qual,das würgegefühl beim stillen zu unterdrücken. noch eine frage : ihr schreibt immer,dass sich die milch beim stillen bildet.also immer anlegen. habe ich auch immer gemacht..7,5 monate. ich stille überwiegend voll. (mittag beikost,sie nimmt nicht mehr als ein paar löffel) sie möchte ca alle zwei std an die brust. langsam ist das ziemlich mühsam,denn das stillen beeinflusst mein gesamten tagesablauf. -auch in der nacht,und ich bin, gerade nach dieser erkrankung ziemlich fertig.(alleinerziehend) ich habe gemerkt,wenn ich wirklich 3 std überbrücke,die brust schön voll ist,dann trinkt sie, und es müsste sich doch wieder so viel milch zur nä mahlzeit bilden,oder? meint ihr nicht,dass ich ihr zwischendurch etwas tee zur überbrückung geben kann?dass ist doch schnell in der windel,oder? ich weiss,dass stillkinder ihren rhythmus haben,aber stündlich,oder alle zwei stunden..ist manchmal echt nervig,denn ich habe noch eine tochter,die auch ihre mami braucht.

Liebe apolia, das Wichtigste ist den Weg zu finden, der FÜR DICH passt! Wenn dich jetzt der Virus so heftig erwischt hat, könnte es nötig sein, dass du auf künstliche Milch zurück greifst. Die solltest du aber am besten im Becher anbieten, falls es möglich ist, auf die Flasche zu verzichten. Wenn du wieder mehr Flüssigkeit in dir hast, wird auch die Milchmenge automatisch wieder ansteigen - sofern du deine Maus weiter anlegst... Wie ich eben schon schrieb: Die mütterliche Brust ist keine "Milchtüte" in der sich die Milch sammelt bis sie vom Kind abgerufen wird. Natürlich passiert es, dass sich Milch in den Milchgängen ansammelt, aber das ist meist nur ein kleines "Noargerl"; die Hauptmenge wird BEIM Trinken erst gebildet. Die Milchdrüsen arbeiten wie die Schweißdrüsen... auch da sammelt sich nicht im Voraus etwas an, damit man im Ernstfall auch genug schwitzen kann. Ich würde dich gern umarmen jetzt, denn ich sehe, du hast eine furchtbar schwere Zeit. Es ist sicher sehr anstrengend, sich allein um 2 Kinder kümmern zu müssen. Vielleicht hilft es ja vorübergehend, dass dein Hausarzt dir eine Haushaltshilfe verschreibt (darauf hast du als gesetzlich versicherte ein Anrecht, wenn du krank bist!), die dir wenigstens das Kochen, Putzen und Waschen abnehmen kann... So anstrengend es ist, du kannst nicht wirklich viel dafür machen, dass dein Baby schneller reift. Doch es sind ja nur einige Monate, die es noch "durchzuhalten" gilt. Je älter dein Baby wird, desto mehr isst sie dann auch, und dann wird auch das Stillen weniger werden! Lieben Gruß, Kristina