Frage: Magen Darm Grippe

Hallo Biggi, habe zur Zeit eine Magen Darm Grippe und kann wenn man so will nichts bei mir behalten. Ich stille aber trotzdem. Ist das o.k.? Habe nur Angst, dass die Milch dann nicht nahrhaft genug ist. Bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüße Sandra
Mitglied inaktiv - 24.03.2005, 10:46

Antwort auf: Magen Darm Grippe
Liebe Sandra, keine Sorge, die Qualität der Milch leidet nicht so schnell, da müsste eine dauerhafte und sehr lang anhaltende absolute Unterernährung eintreten und auch dann geht erst die Milchmenge zurück. Achte darauf, dass Du viel Ruhe bekommst, dich so weit wie irgendmöglich schonst und genügend Flüssigkeit zu dir nimmst. In Absprache mit dem Arzt kann die Verwendung einer Elektrolytlösung sinnvoll sein. Falls eine stillende Frau Medikamente benötigt gibt es fast immer eine stillverträgliche Möglichkeit, manchmal müssen die Ärzte halt ein bisschen suchen oder nachlesen (aber nicht in der Roten Liste, sondern in der Fachliteratur) oder sie fragen bei Unklarheiten im Institut für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin (Tel.: 030-30308111) nach. Das Team um Dr. Schaefer hat einen speziellen Beratungsdienst für ÄrztInnen zu Medikamentenfragen usw. in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi