Frage: Magen- Darm Grippe

Hallo, ich würde gerne wissen, ob das Stillen einen gewissen Schutz vor einer Magen-Darm Grippe bietet. Denn im Moment zieht sich es sich durch die Familie und ich merke so langsam, das sich bei mir auch etwas anbahnt. Meine Tochter ist ja noch sehr klein(4 Wochen) deshalb hat sich für mich die Frage aufgetan, ob das Stillen zumindest etwas schützt? Vielen Dank im vorraus, Gruß Kati

Antwort auf: Magen- Darm Grippe
Liebe Kati, solltest es dich auch erwischen gibt deine Milch deinem Kind Antikörper, die es vor der Erkrankung schützen oder zumindest den Verlauf mildern helfen, falls es sich auch anstecken sollte. Deine Milch wird in keinem Fall „virenbeladen“ sein durch die Magen-Darm-Grippe, denn diese Viren werden nicht über die Muttermilch weitergegeben. Achte vor allem darauf, dass Du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst, damit Du nicht austrocknest, falls du erkranken solltest. Aber ich drück dir die Daumen, dass der Kelch an dir vorüber geht. Lieben Gruß, Kristina