Frage: Lymphknoten

Liebe Frau Welter, ich habe soeben eine geschwollenen Lymphknoten am Brustrand Richtung Achsel ertastet. Meine Tochter, die ich noch stille, hatte die letzten Tage Mundfäule. Sie hat mich außerdem nachts versehentlich mit ihren Nägeln an der Brustwarze (auf der gleichen Seite) gekratzt. Diese war danach blutig. Ich habe unter Schmerzen weiterhin gestillt. Ich hatte zu der Zeit auch einen Schmerz an der Stelle, wo der Lymphnknoten ist verspürt. Habe das aber nicht untersucht. Nun heilt die Verletzung gerade ab, aber heute fiel mir der Lymphknoten auf. Steht er wahrscheinlich im Zusammenhang damit? Wann sollte er wieder abgeschwollen sein? Er ist schätzungsweise 1-2cm groß. Sollte ich das sofort beim Arzt abklären lassen? Vielen Dank im Vorraus stardust

von stardust82 am 18.01.2021, 20:31

Antwort auf: Lymphknoten

Liebe stardust82, das ist eine normale Reaktion des Körpers und es kann schon einige Zeit dauern. Wenn Du sehr beunruhigt bist, lass den Arzt nachsehen, dann spukt das nicht dauernd im Hinterkopf herum. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 18.01.2021

Antwort auf: Lymphknoten

Liebe Biggi, danke für die schnelle Antwort. Nein, eigentlich ist das auch genau, was mein Gefühl sagt. Ich werde einfach ein wenig abwarten. Dieser Lymphknoten ist definitiv erst die letzten Tage während der Entzündung entstanden. ich hätte das vorher sicher bemerkt. Viele Grüße stardust

von stardust82 am 18.01.2021, 20:54

Antwort auf: Lymphknoten

Liebe stardust, ist eigentlich ein gutes Zeichen, wenn Dein Körper sofort reagiert :-) Schönen Abend! Biggi

von Biggi Welter am 18.01.2021