Frage: letzte Nacht OhOhOh weh

Hallo Biggi Letzte Nacht kam dana 5 monate alle 2 Stunden mir taten hinterher schon meine Brustwarzen Weh Tagsüber kam sie dan wie üblich alle 3-4Stunden wie können solche Rütmusstörungen vorkommen sonst schläft sie immer auch nachts 3-4 St.meistens schläft sie beim trinken wieder ein(sehr schnell sogar)ich drehe sie dan einfach nur um (sie trinkt übrigens nur höchstens nur5 min.) und schlaf dan auch wieder ein bis zum nächsten schmatzen denso weckt dana mich meistens reagire ich nicht darauf knüttert sie bis ich sie anlege aber wie gesagt wie entstehen diese rütmusstörungen?? Bis bald marion

Biggi Welter
Liebe Marion, es ist eher die Regel, denn die Ausnahme, dass sich der Rhythmus eines Kindes ständig verändert. Es kann eine Vielzahl von Gründen für unruhige Nächte geben: Die Kinder beginnen um diesen Zeitraum die Welt sehr konkret zu erleben, sie müssen das am Tag Erlebte in der Nacht verarbeiten, sie lernen neue Fähigkeiten (umdrehen, robben, krabbeln, gezieltes Greifen ...), sie beginnen den Unterschied zwischen fremd und bekannt zu erkennen. All dies ist ungeheuer aufregend und auch anstrengend. Dazu kommt, dass sich die Zähne verstärkt bemerkbar machen, dass vielleicht die erste Erkältung kommt und, und, und ... Wichtig ist, dass Du auch in solchen Nächten auf korrektes Anlegen und Ansaugen achtest, um zu vermeiden, dass die Brustwarzen weh tun oder gar wund werden. Ich wünsche euch bald wieder ruhigere Nächte. LLLiebe Grüße Biggi