Frage: leider abgestillt

Hallo, ich bin schwanger und habe ja weiter gestillt. Leider hatte ich jetzt starke frische Blutungen und war auch im KH, meine Kleine ist jetzt 11 Monate und hat sich selber abgestillt. Sie nimmt jetzt die Flasche, jetzt bin ich daheim und habe daran zu knabbern. Meine Placenta liegt momentan zu tief und ich muß mich sehr schonen. Ich hätte so gerne weitergestillt, zumindest 12 Monate. Meine Umwelt versteht das gar nicht.

Biggi Welter
Liebe Mrs.Cook, ich kann dich so gut verstehen, ich hatte damals auch Blutungen und konnte nicht mehr stillen. Lass deine Gefühle der Trauer und Enttäuschung und vielleicht auch Wut zu, aber bleib nicht bei ihnen stehen. Du hast die Möglichkeit, deinem Kind auf andere Weise die Nähe, Geborgenheit und Bindung zu geben, die beim Stillen entstehen würde. Schau nach vorne und achte auf dich, jetzt ist deine Gesundheit und die des Babys an erster Stelle und bei Blutungen wird meist sowieso zum Abstillen geraten. Ich hoffe, es geht die bald besser! LLLiebe Grüße, Biggi