Frage: Langzeitstillen

buzzidil
Hallo Biggi Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Was ihr mir vorschlägt - zuhause stillen, unterwegs nein wäre eine Idee. Aber ich möchte das noch nicht. Finde stillen unterwegs meist sehr praktisch. Es gibt nur bestimmte Orte/bestimmte Besuche an welchen ich nicht stillen möchte. Das erscheint ihm aber natürlich willkürlich und er ist frustriert und begreift es nicht. Da gibt's wohl keine Lösung? Oder eben dass er nicht immer gerade vor dem Essen trinken will, wie mach ich das? Er begreift ja nicht, dass wir in 15 Min essen. Ganz liebe Grüsse

Liebe buzzidil, bitte entschuldige, wenn wir dir bisher unpassende Vorschläge gemacht haben. Du hast natürlich Recht: Dein kleiner Mann wird nicht verstehen, warum an Ort X stillen ok ist, am Ort Y aber nicht. Sei einfach ein wenig geduldig mit ihm, und ggf. verlasst ihr gemeinsam den Ort, an dem Stillen nicht ok ist. Es ist eine schwierige Zeit, aber auch die geht vorüber. Und was das Stillen vor dem Essen betrifft: Dein Kind ist so klug dass es weiß: Mamis Milch ist mindestens so wertvoll wie das Essen, das sie mir gleich anbietet... Was genau sollte denn verkehrt daran sein, dass er vor dem Essen stillt? Wer sagt denn, dass er weniger Muttermilch und dafür mehr 'richtiges' Essen zu sich nehmen sollte? Meist gründen unsere Wünsche hier auf nicht weiter hinterfragte Erwartungen, oder Meinungen anderer. 'Weil man das eben so mach'. Aber das MUSS ja gar nicht unbedingt richtig sein... Du kannst deinem Kind vertrauen. Seine Instinkte achten wirklich nur darauf, dass er das bekommt, was er braucht um optimal zu gedeihen. Keine anderen Interessen treiben ihn an, darum ist das, was er einfordert, auch wirklich genau das, was er braucht. Ich hoffe, diese Antwort hilft dir nun doch etwas weiter... Lieben Gruß, Kristina