Frage: Langzeitstillen

Hallo, unsere Tochter ist 17 Monate und unser 4.Kind.Unsere ersten 3 Kids hatten sich mit ca.1 Jahr selbst abgestillt.Die Lütte jedoch liebt die Brust und die Frage,die ich habe,ist:Sie ißt sonst noch nichts,inwieweit ist das in Ordnung so? Sie probiert mal,aber wirklich nur einen winzigen Happen Brot oder 1 Löffel Haferflocken...wenn sie mehr ißt,bricht sie auch schon mal (organisch aber alles o.k.)...DAs Einzige,was sie immer essen könnte,sind Salzstangen oder eben auch Schoki.Was sie natürlich nicht bekommt,es sei denn,ein Bruder läßt was liegen irgendwo:-))und ich sehe es nicht... ich brauche nur eine Bestätigung,ob wir so weitermachen können,denn Beikost sollte jetzt doch mal sein,oder? Liebe Grüße TAnja

Biggi Welter
Liebe Tanja, also mit 17 Monaten braucht das Kind schon andere Nahrung als ausschließlich Muttermilch. Sie können und sollen schon weiterhin stillen, doch Beikost braucht Ihr Kind jetzt auch. Es wäre jetzt sicher nicht verkehrt, das Kind genauer anzuschauen und eventuell auch die Eisen- und Zinkwerte zu kontrollieren. Es kommt zwar eher selten vor, doch manchmal liegt die Essensverweigerung der Kinder gerade an einem Mangel dieser Spurenelemente und dieser Mangel verschärft sich dann noch weiter, wenn das Kind nicht isst. Sprechen Sie einmal mit dem Kinderarzt. LLLiebe Grüße, Biggi