Frage: langzeitstillen

Hallo:-) Mein Sohn ist 20 Monate alt und wir haben ganz normal mit ca.6 Monaten angefangen beikost zu geben. Dies klappte auch zunächst ganz gut, er war ein gute Esser und hat alles probiert und gut vertragen. Seit 2 Monaten jedoch isst er kaum noch, er zahnte (endlich) hat nun auch endlich Backanzähne und ich hatte die Hoffnung das sein "schlechtes" essen an den zähnen bzw dem Zahnen lag. Er schüttelt dnn immer den Kopf und/oder läuft weg oder schubst den Löffel oder die gabel weg.Und das seit Wochen. Nun habe ich alles durch von Fingerfood über Breie jeder Art , Brot, Gemüse etc. er isst wie ein Spatz, dafür stillt er dann wie verrückt und ich fühle mich grade nachts als Milchkuh-Hauternährungsquelle. :-( Auch esskultur pflegen wir seitdem immer sehr wobei wir alle zusamen am tisch sitzen, incl. Piep, piep, piep *g* und er auch einen kleinen teller voll von unserem essen angeboten bekommt, aber nicht mal damit spielen geschweige denn probieren will... Er isst Banane, beisst 1 oder 2 mal ab, ende.....Brötchen wir einmal angeknabbert, das war es. Ich frage mich wirklich wovon er seine energie nimmt Ich wollte gerne vor seinem 2.Geburtstag abstillen, da ich finde, das reicht dann wirklich, aber so wie es aussieht will ER das sicher nicht. was mache ich nun?? Mit dem vielen Stilen, wird er sicherlich nicht mehr "richtiges" Essen essen ...? lieben dank für einen Rat von dir!! lg hypnose

Liebe Hypnose, eigentlich machst Du wirklich alles richtig…. Wurde der Eisenwert des Kindes einmal kontrolliert? Kann dein Kind eventuell einen Zinkmangel haben? Beides kann die Ursache für ein schlecht essendes und schlecht gedeihendes Kind sein. Wichtig ist jetzt wirklich, dass die Ursache für den Gewichtsstillstand gefunden wird und nicht, dass mit dem Kind eine Gewaltkur inklusive plötzlichen (und traumatischem) Abstillen veranstaltet wird. Bitte doch den Arzt darum, mal ein Blutbild des Kindes zu machen, oft ist es wirklich so, dass die Gabe von Eisentropfen Wunder bewirken kann. Tut mir leid, dass ich Dir jetzt nicht mehr sagen kann, bitte melde Dich doch noch einmal, wenn Du die Ergebnisse hast. Lieben Gruß Kristina