Frage: Langzeitstillen

Liebe Biggi, Ich habe,wenn es draussen kalt ist,häufig starke Schmerzen in den Brüsten ausgehend von der Brustwarze.Der Schmerz zieht dann auch weiter nach innen.Die Brustwarzen sind aber völlig in Ordnung und es tritt auch nur bei Kälte auf.Wenn ich dann ins Warme gehe,verschwindet es nach kurzer Zeit wieder.Kann das mit dem Langzeitstillen (3Jahre) zusammenhängen?Früher hatte ich das nämlich nie.Vielen Dank im voraus.LG,Melusine

Biggi Welter
Liebe Melusine, mit dem Langzeitstillen hat der Schmerz nichts zu tun. Ist die Brustwarze denn weiß, dann könnte es sich evtl. um einen Gefäßkrampf (letzteres sieht man häufiger bei Frauen, die in der Schwangerschaft Magnesium genommen haben und es dann plötzlich abgesetzt haben) handeln. Aus der Ferne kann ich jedoch nicht sagen, was es ist und deshalb ist es am sinnvollsten, wenn Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden oder mit dem Arzt sprechen. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann. LLLiebe Grüße, Biggi