Frage: langzeitstillen - vitaminmangel?

Ich stille meine Tocher (fast 2,5) noch und es passt für uns beide gut. Vor einigen Wochen habe ich jedoch bemerkt, dass meine Haare (trotz mehrmaligem Spitzenschneiden) gespalten sind, immer stärker spalten und auch abbrechen. Ist der Haarbruch mit irgendeinem Vitamin- oder Mineralstoffmangel aufgrund der langen Stillzeit begründbar? Gibt es irgendwas das ich einnehmen kann? Ich würde gerne weiterstillen und ich glaube jemand anderer wäre darüber auch sehr froh! lg marti2

Biggi Welter
Liebe marti2, Nahrungsergänzungsmittel sind ein mittlerweile heiß umkämpfter Markt, und darum verspricht die Werbung sicher -wie überall- mehr, als das Endprodukt dann hält. Ob oder ob nicht du sie nehmen solltest, kann ich von hier aus nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie es um deine Vitaminversorgung ausschaut. In der Regel wird es tatsächlich so sein, dass du - sofern du dich ausgewogen und gesund ernährst - genügend Vitamine durch die Nahrung erhältst. Abgesehen davon dürfen und dürfen wir hier keine Medikamentenempfehlung aussprechen, und auch wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht in dem Sinne Medikamente sind, möchte ich dir deshalb weder "Ja" noch "Nein" schreiben. Bitte wende dich an deinen Arzt oder Apotheker. LLLiebe Grüße, Biggi