Frage: Langzeitstillen, 29 Monate, keine Milch, Schmerz

Jekasok
Hallo liebe Biggi, leider muss ich schon wieder schreiben. Ich stille noch zum einschlafen trotz erneuter Schwangerschaft (18. Woche) und jetzt habr ich glaube keine Milch mehr, meine kleine braucht dir Brust aber noch immer, soweit so gut. Wenn Sie an meiner Brust nuckelt tut es weh, liegt es daran dass sie wirklich beißt, oder dass ich leer bin? Ich bin nur zu schwach trotz schmerzen das abstillen durchzuhalten. Was kann ich tun? Grüße, jekasok

Biggi Welter
Liebe jekasok, in der Schwangerschaft kann die Milchproduktion nachlassen und es ist nicht immer möglich sie mit den üblichen Methoden zur Steigerung der Milchmenge wieder zu erhöhen. Ob Du jetzt zu wenig Milch hast oder die Brust empfindlich ist, kann ich nicht beurteilen. Sprich mit deinem Kind und sobald Du spürst, dass ihre Zähne scheuern, ermahne sie wieder. Du kannst deiner Tochter sagen sie soll „zart" oder „vorsichtig" (oder welches Wort auch immer in eurem Sprachschatz vorkommt) trinken. Unter Umständen solltest Du sie wirklich jedes Mal neu anlegen. Wenn das alles nicht klappt, kann es sein, dass ein Abstillen unumgänglich ist. LLLiebe Grüße Biggi