Frage: lange stillabstände

Liebe Biggi meine kleine 7 1/2 monate trinkt momentan den tag durcht sehr wenig, sie ist so abgelenkt das sie nicht an die brust mag, weil sie immer andere sachen sieht. wenn ich zeit habe lege ich mich natürlich mit ihr hin. das problem ist wenn wir unterwegs sind und das sind wir zwei relativ viel. ich biete ihr auch wasser an aber das mag sie nicht und spielt höchstens mit dem becher. sie trinkt nicht aus der flasche oder schnabeltasse. gestern hat ihre windel auch gerochen, und der urin war leicht gelblich- eben zu wenig flüssigkeit. das ist jedoch das erste mal gewesen. sie hat bestimmt 4-5 stunden keine flüssigkeit zu sich genommen, was sie dann nachts aufholt. ist das einfach diese "neugierige" phase? soll ich ihr einfach immer wieder wasser anbieten oder in nächster zeit zu hause bleiben ;)? lieben dank für eine antwort betty

Biggi Welter
Liebe Betty, einmalig eine Windel mit konzentrierterem Urin ist sicher noch kein Anlass zur Sorge, solange dies jetzt nicht zum Dauerzustand wird. Bekommt dein Kind Beikost? Dann kannst Du bei Bedarf den Brei etwas flüssiger machen, um so die Flüssigkeitsaufnahme zu steigern, falls sie zu gering sein sollte. Dann gibt es eben Gemüsesuppe statt Gemüsebrei. Außerdem kannst Du ihr geduldig immer wieder Wasser anbieten, sie wird das Trinken schon lernen. Versuch doch einfach unterwegs zwischendurch einen ruhigen und ungestörten Platz zum Stillen zu finden und diese Phase der extremen Ablenkbarkeit wird auch nicht ewig anhalten. LLLiebe Grüße Biggi