Frage: länger schlafen

wie schaffe ich es, das m. So0hn 2 Monate Nachts unterm Trinken n. immer einschläft!? Aufwecken, keine Chance. Er trinkt meistens halbe Brust leer und schläft ein. Hat dann aber nach 1 1/2-2 Std. wieder Hunger. Habe schon versucht, ihn wach zu bekonmmen das er mehr trinkt., Doch k. Chance. Tagsüber trinkt er b. Seiten, dann hält er 3-4 Std. durch! Wieso will er Nachts nicht!

Biggi Welter
Liebe Mare, es ist vollkommen normal, dass ein so kleines Baby nachts beim Stillen einschläft und auch, dass es mehrfach aufwacht. Es wird noch eine Weile dauern, bis Ihr Baby so weit ist, dass es erkennt, dass wir Erwachsenen (meistens:-)) der Meinung sind, dass die Nacht zum Schlafen da ist. Wo schläft Ihr Baby denn? Die Nächte können sehr viel einfacher werden, wenn das Baby in unmittelbarer Nähe der Mutter schlafen kann. Für die Mutter ist es sehr viel praktischer, wenn das Baby mit im eigenen Bett liegt (was weltweit bei Mehrzahl aller Kinder und in unserer Kultur sehr viel mehr als von den Eltern zugegeben wird der Fall ist) oder auf einer Matratze oder in einem Kinderbett direkt neben ihrem Bett. Die Mutter muss nachts nicht aufstehen, muss nicht erst richtig wach werden, sondern kann im Liegen stillen oder ihr Baby beruhigen und unmittelbar danach weiterschlafen. Auch das Kind muss gar nicht erst richtig wach werden und zu schreien beginnen und kann somit auch schneller wieder einschlafen. Auf diese Weise kann viel Kraft gespart werden und die Nächte verlaufen für alle Beteiligten ruhiger. LLLiebe Grüße Biggi Welter