Frage: Kontrolle der Milchmenge beim Stilkind?

Vitamin
Guten Morgen! Mein Sohn ist fast 10 Wochen zu früh geboren, mit 6,5 Wochen als Flaschenkind aus dem Krankenhaus entlassen worden. 2,5 Wochen hartes Training hats gebraucht, ich war kurz davor aufzugeben, aber seit Montag ist es geschafft: er ist voll gestillt. Er kommt alle 3-4 Stunden, ist gut zufrieden. Nur ich mach mir Gedanken ob er auch genug trinkt, mir fehlt wohl nach der langen Klinikzeit mit Bilanzierung ein wenig die Kontrolle ;) Ich weigere mich aber vor und nach dem stillen zu wiegen. 2005 bei meinem großen Sohn bekam ich hier die Empfehlung die Windeln zu wiegen, und eine Angabe wieviel er innerhalb von 24 h so ausscheiden sollte. Das würde ich jetzt auch gerne mal testweise machen! Gibt es eine Liste wieviel Kind in Abhängigkeit vom Körpergewicht ausscheiden sollte? Das wäre echt super! Viele Grüße!

Biggi Welter
Liebe Vitamin, wenn die Kleinen älter sind, dann nimmt natürlich auch die Urinmenge zu, dann liegt sie zwischen 460 und 600 ml in 24 Stunden. Wie du siehst, eine ziemlich große Spanne, darum sind die Zahlen allein nicht so aussagekräftig. Es braucht schon das Gesamtbild. 1. + 2. Tag: 15 – 60 ml pro Tag 3. – 10. Tag: 50 – 300 ml pro Tag 2. Monat: 250 – 400 ml pro Tag 3. – 12. Monat: 400 – 500 ml pro Tag LLLiebe Grüße, Biggi