Frage: körpergrösse und gewicht

allo, meine tochter ( 10,5 monate ) ist ein monat zufrüh gekommen , sie hatte mit 9 monaten 7,20 und war 69 cm lang , heute war ich wieder beim arzt und sie hat nichts zugenommen in 2 monaten! gewachsen ist sie 2 cm.also mit 10,5 monaten hat sie jetz 71 cm und 7,20 kg!!!!!!!!!! da sie ja jetz zu krabbeln begonnen hat ist sie natürlich viel in bewegung. aber darf das sein das sie gar nichts zunimmt??? der arzt hat nichts dazu geäussert.... aber da ich war heut zum ersten mal dort und er hat auch nicht wirklich die daten vom letzten mal angesehn. bitte um rat. ich stille sie noch bei bedarf und zum essen bekommt sie 3x am tag was. ist das zuwenig ??soll ich ihr mehr geben?? lg

Biggi Welter
Liebe Enomiss1, die Gewichtszunahme verlangsamt sich mit zunehmendem Alter und nimmt auch mit Einführung der Beikost in der Regel nicht wieder zu, sondern wird eher noch langsamer. In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. Außerdem nehmen alle Kinder mehr oder weniger in Schüben und nicht kontinuierlich zu. Deshalb ist auch ein vorübergehender Stillstand bei ansonsten guter Entwicklung nicht sofort ein Anlass zur Sorge. Wenn der Arzt mit der Entwicklung zufrieden war, besteht wahrscheinlich kein Grund zur Sorge, außerdem wurde Ihr Baby ja auch einer anderen Waage gewogen und die Messunterschiede sind oft enorm. Lassen Sie Ihr Baby doch in einiger Zeit noch einmal beim Arzt auf der gleichen Waage wiegen. LLLiebe Grüße, Biggi