Frage: Kindergarten und Stillen

Hallo wir mal wieder, diesmal haben wir eine Stillfrage;-) Unsere Tochter geht ab März in den Kindergarten und ich, ab 1.04. halbtags arbeiten. Momentan haben wir keinen geregelten Rhythmus, was das Stillen angeht, ich stille meine 10 Monate alte Tochter nach Bedarf. Morgens schlafen wir bis 9 Uhr, ich stille sie bis zum Mittagbrot ausschließlich, mittags gibts dann Brei, nachmittags Milchbrei, abends auch Milchbrei- zwischendurch 3-4 Stillmahlzeiten. Nun müssen wir ja ab März früh aufstehen und können nicht gemütlich unsere Stillrituale fortführen... geb ich ihr dann morgens schon einen Brei? Zum Frühstück? Oder was gibt man einem 14 Monate altem Kind zumFrühstück? Nur eine Stillmahlzeit vor dem Kindergarten ist doch zu wenig!? Kann mir noch nicht vorstellen, so schnell auf das Stillen verzichten zu müssen..... Dankeschön, lg Leene

Biggi Welter
Liebe Leene, Du kannst im Moment ruhig noch stillen nach dem Aufstehen, solltest jedoch schon langsam beginnen, ein Frühstück anzubieten. Dein Kind kann jetzt all das essen, was Du auch isst zum Frühstück, probiere es doch mal mit Brot und Aufstrich oder einem Müsli und Obst zwischendurch. Meist ist es so, dass die Kinder im Kindergarten gerne und gut essen, schon alleine deshalb, weil es die anderen Kinder auch tun. Mach dir also keine zu großen Sorgen, das wird schon! LLLiebe Grüße, Biggi