Frage: kind weint

hallo! seit der geburt schreitstundenlang meine tochter so und ich weiss nicht warum und trösten kann man ihr auch nicht so leicht zur ruh. sie zappelt mit die beinen und händen. hab alles nachgesehen was sie haben könnte.. po ist nicht rot, gestillt hab ich sie auch nur sie mag solange nucken bis sie einschläft. kalt / zu warm ist ihr auch nicht, aber sie schreit so. ich würde mich auf ihre antwort freuen mfg julia81

Biggi Welter
Liebe Julia81, wie alt ist Ihr Baby denn? Nimmt es ausreichend zu? Wie oft wird es gestillt in 24 Std.? Weint es dauernd? Kleine Babys wollen im Schnitt zwischen acht und zwölf Mal innerhalb von 24 Stunden gestillt werden. Im Schnitt heißt, es gibt Babys die seltener nach der Brust verlangen (eher wenige Babys) und es gibt Babys, die häufiger an die Brust wollen (die Mehrzahl). Nun ist es jedoch nicht so, dass ein Kind zügig zwanzig Minuten trinkt und sich dann nach drei Stunden das nächste Mal rührt, sondern es kommt immer wieder zu Stillepisoden, die so ablaufen: das Kind trinkt eine kurze Weile, hört auf, döst vielleicht sogar weg und beginnt erneut kurz zu trinken usw. Dieses Verhalten heißt Clusterfeeding und ist absolut normal für kleine Babys. Besonders gehäuft treten diese Stillepisoden am Nachmittag und Abend auf, wie überhaupt die Abstände zwischen den Stillzeiten im Verlauf des Tages immer kürzer werden. Dazu kommt, dass in bestimmten Alterstufen Wachstumsschübe zu erwarten sind, in denen die Baby manchmal schier ununterbrochen an die Brust wollen. Bitte schreiben Sie mir doch etwas ausführlicher, ich kann mir dann ein besseres Bild machen. LLLiebe Grüße, Biggi