Frage: keine brust leer trinken

hallo, meine tochter fast 7 wochen alt, hat die angewohnheit, keine brust ganz leer zu trinken. das heisst sie hat hunger trinkt 5 minuten und verweigert dann die brust. sie schläft nicht dabei ein, sondern dreht richtig den kopf weg, obwohl noch milch in der brust ist. wir wickeln sie dann zwischendurch und versuchen ihr die gleiche brust nochmal zu geben oder die andere volle anzubieten, aber sie lehnt beide ab. sie ist dann aber so gesättigt, daß sie 2-3 stunden durchhält in der nacht sogar 5 stunden. auch nimmt sie bestens zu, sogar sehr gut. nun meine frage,kann ich dieses so fortfahren oder reduziert sich meine milch mit der zeit weil ja keine nie ganz leer ist? lieben gruss daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, da die Brust einer stillenden Frau niemals leer ist (denn es wird fortwährend Milch gebildet, die meiste Milch allerdings während des Stillens), kann Ihre Tochter die Brust gar nicht „leer" trinken. Da Ihre Tochter nach Ihrer Beschreibung gut gedeiht, können Sie es Ihrem Kind überlassen, wie lange bzw. kurz es an der Brust trinkt und ob es an einer oder beiden Brüsten pro Stillzeit trinkt. Bei einem gesunden, gut gedeihenden Kind ist es am besten, sich vom Kind leiten zu lassen. LLLiebe Grüße Biggi Welter