Frage: kein Stuhlgang seit einer Woche

DanK
Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt. Er wird eigentlich noch voll gestillt. Vor 1,5 Wochen haben wir ihm das erste Mal Brei gegeben. Wir haben mit Zucchini angefangen. Er hat ca. 5 Löffelchen gegessen. Als wir dann Karotte getestet haben, ließ es das Interesse nach. Wir haben daher eine Pause eingelegt. Jetzt hat er seit einer Woche keinen Stuhlgang mehr, zuvor waren es zumindest alle 3-4 Tage. Vor 5 Tagen haben wir das letzte Mal Brei gegeben. Vor 4 Tagen hat er die letzte Rota-Viren Impfung erhalten. Sein Bauch fühlt sich weich an, aber manchmal ist er quengelig, was ich nicht so von ihm kenne. Heute Mittag habe ich ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben, damit er Stuhlgang hat. Nach dem Einführen hat er geweint. Er ließ sich aber wieder beruhigen. Was können wir tun? Sollten wir zum Arzt gehen? Vielen lieben Dank! Beste Grüße

Biggi Welter
Liebe DanK, für den Darm des Kindes bedeutet die Einführung von Beikost verständlicherweise eine Umstellung und es kann gelegentlich zu Verdauungsproblemen kommen sowohl in die eine, wie in die andere Richtung und das kann den Kindern durchaus mehr oder minder ausgeprägtes Unwohlsein verschaffen. Eine Angabe in Form von „xx Tage kein Stuhlgang ist tolerierbar" lässt sich nicht machen, denn das hängt auch vom Befinden des Kindes ab. Ich würde jetzt einfach mal abwarten und den kleinen Bauch massieren. Lieben Gruß Biggi