Frage: Kann man Himbeerblättertee während der Stillzeit trinken?

Alessandra
Hallo, wir wünschen uns ein 2. Kind, und da Himbeerblättertee ja förderlich sein soll, möchte ich gerne wissen, ob ich ihn trinken kann, obwohl ich meine Tochter, 18 Monate, noch stille. Vielen Dank! Liebe Grüsse

Biggi Welter
Liebe Alessandra, hemmend auf die Milchbildung wirken sich Salbei und Pfefferminze aus. Manche Kinder können auf Früchtetees mit Wundsein reagieren. Ansonsten gilt, dass in Maßen alle Tees möglich sind und die Mutter beobachten muss, ob ihr Kind eventuell reagiert. Generell gilt für alle Kräutertees, dass sie nicht in größeren Mengen über einen längeren Zeitraum hinweg getrunken werden sollen. Kräutertees haben alle nicht nur eine Heilwirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben und sollten daher eigentlich als Medikament betrachtet werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter