Frage: kann ich mein Baby von der Flasche wieder an die Brust bringen?

corinna.landherr123@gmx.de
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wie kann ich ihn aber denn erstmal dazu bringen überhaupt wieder an die Brust zu gehen. Er brüllt sich richtig in Rage, dann bekommt er irgendwann doch die Flasche weil ich ihn ja auch nicht hungern lassen möchte. Dann gibt es seltene Tage wie heute, an denen er die Flasche absetzt und an der Brust trinken möchte. Viele Grüße, Corinna

Liebe Corinna, du hattest geschrieben, dass er nachts noch gut an der Brust stillt. Dann hilft es vielleicht, wenn du die Nacht verlängerst, in dem du ihn zu dir ins Bett holst in der Nacht und den Morgen im abgedunkelten Zimmer empfängst, und mit deinem Kleinen im Bett liegen bleibst. Such vielleicht auch mal, ob es eine Stillberaterin in deiner Nähe gibt. Sie könnte dir helfen, mit einem Brusternährungsset zu arbeiten, über das dein Baby die Milch bekommt, wenn es an der Brust saugt und der Milchspendereflex noch nicht ausgelöst würde. Dadurch kann er lernen, wieder geduldiger zu sein an der Brust (momentan wehrt es sich vermutlich deshalb, weil er saugt und nicht sofort etwas kommt, wie er es von der Flasche kennt). Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina