Frage: Kann ich einfach eine Stillpause machen?

karo19834
Hallo! Ich hätte eine Frage bezüglich stillen. Geht es darum, dass ich kleine "Pause" machen will. Also genau am ende November gehe ich zu Fahrschule und da 2 Wochen lang muss ich 4-6 Stunden bleiben. Ich habe das Datum extra gewählt, da mein kleiner wird über 4 Monaten jung, und man kann ihm schon bisschen Beikost geben. Nun was wird mit mir? Wenn ich 6 Stunden nicht stillen werde, dann werde ich explodieren!! Deswegen habe ich gedacht, dass ich langsam quasi abstillen werde.. Meine Frage ich dann, ob ich nach diese 2 Wochen wieder so wie früher stillen kann, oder die Milch Produktion wird nicht mehr so wie vor. Ich hoffe, dass Sie verstehen was ich meine.. LG

Liebe caro19834, wäre es eine Möglichkeit, dass du dein Kind mitnimmst, und vielleicht eine Begleitperson, die zwischen dem Stillen mit dem Kind spazieren gehen kann? Es kommt sicher auch darauf an, zu welcher Tageszeit der Kurs stattfindet. Wenn es nicht anders geht, kannst du tatsächlich allmählich die betroffenen Stillmahlzeiten ausschleichen lassen (reduzieren), damit deine Brust sich daran gewöhnt, zu dieser Zeit keine Milch bereit zu stellen. Danach kannst du das wieder ändern, und die Brust wird dann auch wieder mehr Milch bilden. Lieben Gruß, Kristina