Frage: Ist es ok wenn mein Baby Gewicht verliert nachdem das zufüttern abgesetzt wurde?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 25 Tage alt. Bis vor ein paar Tagen mussten wir durch ihre Gelbsucht und einen Infekt immer wieder zufüttern. Ich habe zusätzlich gestillt und nun wo es ihr besser geht haben wir das zufüttern nach und nach ausschleichen lassen und sie bekommt ausschließlich Muttermilch. Geburtsgewicht war 3600, dann hatte sie sehr viel abgenommen bis auf 2700. Durch das zufüttern hatte sie dann innerhalb von 2 Wochen ihr Geburtsgewicht wieder erreicht und wog sogar 3900 vor zwei Tagen. Nun habe ich sie heute gewogen und sie hat leider nicht weiter zugenommen sondern wiegt 3860. Das ist zwar nicht sehr viel weniger aber ich mache mir trotzdem so meine Gedanken. Liegt das jetzt daran dass sie nur noch gestillt wird und sollten wir doch noch zufüttern? Vielen Dank schon mal für die Antwort LG Jule

Antwort auf: Ist es ok wenn mein Baby Gewicht verliert nachdem das zufüttern abgesetzt wurde?
Liebe Jule, ich kenne dein Baby nicht, ich sehe nicht, wie es trinkt und wie es aussieht, deshalb könnte ich leider niemals sagen, wie Du weiter vorgehen kannst. Eben so wenig wie ein Arzt, dem Du am Telefon sagen „mir tut mein Rücken weh" eine Ferndiagnose stellen kann, kann eine Stillberaterin bei Saugproblemen aus der Ferne sagen „genau das ist es". Ich kann hier am PC aus dem, was mir die Frauen schildern, bestimmte Rückschlüsse ziehen und mehr oder weniger allgemeine Tipps geben, doch das ersetzt in vielen Situationen niemals die direkte Beratung durch eine Stillberaterin vor Ort. Ja, es wäre sogar fahrlässig, wenn ich behaupten würde, die Stillberatung über Internet kann alle Probleme lösen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC. Bitte hole dir schnell Hilfe, mit kompetenter Unterstützung schaffst Du das! LLLiebe Grüße Biggi