Frage: Ist das Gewicht meiner Süssen Ok.?

Hallo meine tochter ist nun 18 Wochen alt und wiegt ca 6400 gramm ist das Ok.?Oder muss ich mir sorgen machen??Ich gehe zur Zeit in einen Babykurs (Babys erstes Lebensjahr Pikler-kurs)da wiegen die Kinder die auch voll gestillt werden und ungefähr gleich alt sind über 7 kg !!!Danke im vorraus...Mfg Zehra O.

Biggi Welter
Liebe Zehra, Babys sind unterschiedlich und kommen in den verschiedensten Größen und mit unterschiedlichem Gewicht auf die Welt und so gibt es kleine zierliche, große kräftige, lange schmale und kleine rundliche Babys und alle diese Kinder sind normal. Wenn Ihr Baby sich seit der Geburt entlang seiner Kurve bewegt und sich altersgemäß entwickelt, dann dürfte alles in Ordnung sein. Nur mit der Angabe 18 Wochen alt und wiegt jetzt 6400 g kann ich dazu nichts sagen, denn ich müsste auch wissen, was das Baby bei der Geburt gewogen hat, wie groß es bei der Geburt war, was es bei welcher Größe bei den Vorsorgeuntersuchungen gewogen hat und wie große es jetzt ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter