Frage: Immer wieder Milchbläschen und Schmerzen!

wubbinubbi
Hallo. Stillen ist bei mir seit Beginn ein Krampf. Stillh&9;tchen, Abpumpen, Clusterfeeding &9;ber Wochen und immer wieder Schmerzen und Frust. Mein Partner macht den Haushalt, das Baby herzmtragen und ich "muss nur stillen". Krieg es aber nicht hin. Baby saugt nicht richtig trotz superkorektem Anlegen und Osteopath. Hab immer wieder Michbläschen und fluche nur noch beim Anlegen.Hab keine Kraft f&9;r irgentwas wegen dem Schlafentzug. Dauerstille seit fast 6 Monaten im 90 MinutenTakt tags und nachts. Baby ist 9,5 kg schwer. Will abstillen um mal wirklich was von meinem Kind zu haben.

Liebe wubbinubbi, du brauchst dringend kompetente Hilfe in deiner Nähe. Wie sieht es denn mit deiner Hebamme aus, kommt sie noch und kann dich unterstützen? Auf jeden Fall empfehle ich dir, nach einer Stillberaterin in deiner Nähe zu schauen. Stell dir vor, dass es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist, die ihr anpassen müsst, und schon klappt's endlich ohne Stress; dann wäre es doch schade, wenn du entnervt aufgegeben hättest, oder? Ich finde es sowieso total beeindruckend, dass du schon so lange kämpfst, Hut ab! Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Nimmt dein Kind denn auch schon Beikost? Gibt es irgendeine Zeit am Tag oder in der Nacht, in der das Stillen problemlos funktioniert oder die Trinkpausen über 90 Minuten sind? Und was passiert, wenn du nach 90 Minuten nicht stillst, wenn dein Kind unruhig wird, sondern z.B. mit Baby im Tragetuch (oder anderer guter Tragehilfe) spazieren gehst? Lieben Gruß, Kristina