Frage: Ich verliere kein Gewicht in der stillzeit

meli1
Hallo, Ich bin total frustriert ! Ich habe bei meiner Ersten Schwangerschaft ca 25 Kilo zugenommen, nach 5 Monaten war ich fast wieder auf meinem alten Gewicht ( meine Tochter hat eine Kuhmilcheiweissallergie, hab wenige Milchprodukte gegessen ) ! Als die große 9 Monate was wurde ich wieder schwanger 52kilo am Ende ca 80kilo! Ich wiege jetzt 66kilo meine kleine ist nun fast 4 Monate seid der Geburt hat sich bist auf 3 Kilo oder so nichts getan! Ih will immer essen, auch wenn ich keinen Hunger habe, kann es am stillen liegen? Das Erste Kind hat auch mehr getrunken, alle 2 Std sie 2. alle 2-4std ! Alle sagen mir ich sehe schlimm aus und es stimmt auch ich fühle mich so unwohl ! Ich weiß mn korper hat viel mitgemacht ich war in 1 Jahr 2 mal schwanger ! Seid 3 Tagen frühstücke ich mit Haferflocken, Obst und Jogurt ! Zwischendurch nichts bis zum Abend ca 17-18uhr dann gibt es was warmes! Ich muss aber immer noch ein wenig schokokade essen zwischendurch sonst drehe ich durch! Ich habe sehr viel Limo und susskram gegessen vor diesen 3 Tagen! Und es tut sich wieder nichts ! Nach 18uhr esse ich nichts mehr gestern sogar nach 16uhr! Wird das besser wenn ich abstille ? Hört das Auf mit diesem Ständig was essen wollen ?

Biggi Welter
Liebe meli1, statistisch gesehen erreichen stillende Frauen ihr Vorschwangerschaftsgewicht schneller wieder als nicht stillende Frauen und statistisch gesehen braucht eine stillende Frauen zwischen 300 und 600 kcal pro Tag mehr als eine nicht stillenden Frau. Doch die Statistik ist eben nur eine Durchschnittsangabe und es gibt immer Ausnahmen. Es gibt in der Tat Frauen, die in der Stillzeit sogar zunehmen. Aber ehe Du jetzt deine hartnäckigen Pfunde auf das Stillen schiebst, solltet Du vielleicht einmal deine Schilddrüse untersuchen lassen. Es kommt vor, dass die Schilddrüse nach einer Schwangerschaft aus dem Gleis geraten ist. LLLiebe Grüße Biggi