Frage: ich nerve nochmal mit dem schlafen...(lang)

Liebe Biggi, bitte verfluch mich nicht, aber deine Tips, etwas für MICH zu tun, um mit Lauras Schlafproblemen umgehen zu können, überzeugen mich irgendwie nicht: muß ich denn einfach so annehmen, dass sie 20mal in der Nacht an die Brust will? Da hilft mir ein Sauna- oder Kosmetikerbesuch auch nicht, ich bin einfach müde, und deshalb tags dann so unfit und frustriert, wenn ich was mit meinen Mäusen machen will. Der Schlaf fehlt einfach, und auch tagsüber ist der einfach nicht nachzuholen: ich fühl mich noch geräderter, wenn ich tagsüber zu schlafen versuche. Also, ich möchte einfach nur wissen: gibt es etwas, was ich tun kann, um LAURAS Rhythmus irgendwie zu verändern ????(d.h. längere Stillpausen in der Nacht zu erreichen; tagsüber schläft sie zweimal eine halbe Stunde, also kann auch zu viel Schlaf bei ihre nicht das Prolbem sein)...ich bin eigentlich überzeugt, dass die Natur die Kinder irgendwie richtig ausstattet, also kann es doch irgendwie nicht richtig sein, wenn sie nachts so unruhig sind und ihre Mamis dann nicht zum schlafen kommen - vielleicht hab ich irgendwas falsch gemacht, ergo, kann es irgendwie in die richtigen Bahnen leiten?? Ich bin zu allem bereit, aber, ehrlich gesagt, der Gedanke, dass ich Laura einfach so hinnehmen soll, und mich mit Sauna, Kino und Kosmetikerin aufpäppeln soll, überzeugt mich gar nicht (nichts gegen Sauna und Kino, aber...) Ciao, und danke für deine Geduld, ich bin für meine Umgebung momentan einfach ziemlich unerträglich...(ich weiß auch, dass ich über das Problem in einem Jahr lachen werde...seufz) Ciao, Sigrid Ach ja, da die NAchricht ja schon so lang ist, setze ich noch eins drauf: vielleicht erinnerst du dich aus vorigen Mails, dass ich in Italien lebe und hast mir auch eine italienische Mail-Adresse einer LLL-Stillberaterin gegeben. Nun, ich habe mit meinem Kinderarzt über LLL und langes Stillen gesprochen, und nun hat er schon zwei Frauen meine Telefonnr. gegeben, weil sie Stillprobleme hatten,und ich habe sie dann an diese Mail-Adresse weitervermittelt. Das ist doch schön, dass LLL auch hier im tiefen italienischen Süden (Neapel) weiter verbreitet wird (und diese Kinder hoffentlich lange gestillt werden, was hier seltsamerweise eigentlich ganz unpopulär ist) Nochmal Grüße Sigrid

Biggi Welter
Liebe Sigrid, der Ansatz ist der, dass es nur sehr schwer möglich ist, deine Tochter einfach „umzukrempeln", Du aber jetzt unbedingt einen Weg brauchst, um dich wieder besser zu fühlen. Wenn es dir dann wieder besser geht, wird auch deine Tochter davon profitieren und mit ein wenig Glück auch ruhiger schlafen, denn die zur Zeit auf dir lastende Spannung bekommt dein Kind voll mit und das trägt nicht dazu bei, dass sie besser schlafen wird. Ich kann dir nicht mehr sagen, als dass Du diesen Weg einmal versuchen kannst. LLLiebe Grüße Biggi