Frage: Ich habe Neurodermitis und möchte abstillen, sollte ich meinem Sohn HA Milch geb

Hallo , Ich leide seit meinem 3 Lebensjahr an Neurodermitis, die mittlerweile (ich bin jetzt 30 ) fast gänzlich verschwunden ist. Jedoch hat sich an meinen Händen eine Dyshidrosis gebildet (eine "Unterforum" der Familie Neurodermitis so ungefähr...) Jetzt meine Frage mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ein sehr guter und begeisterter Esser. Er isst im Grunde alles. Morgens im Bett bekommt er noch ein wenig die Brust, danach wird aber ein Brot oder Brei gefrühstückt. Mittags bekommt er selbstgekochten Gemüsebrei, manchmal mit manchmal ohne verschiedene Fleischsorten. Abends entweder nochmals so einen Gemüsebrei, Brot oder Schmelzflocken. Zwischendurch gibt es auch mal Obst. Zum Einschlafen bekommt er die Brust. Ich denke es ist mehr Kuscheln als Nahrungsaufnahme. Ich habe jetzt länger drüber nachgedacht und würde gerne abstillen. Heute habe ich Pre Milch gekauft, alles andere kommt für mich nicht in Frage. Mein Mann hat ihm eben eine Milch gemacht und er hat sie super angenommen, getrunken und ist friedlich eingeschlafen. Für mich irgendwie komisch und ich habe geweint... Aber ich habe verschiedene Gründe für ein Abstillen. Jedoch würde ich gerne wissen ob ich Ihrer Meinung nach lieber auf HA Milch zurückgreifen sollte wegen dem "erhöhtem" Risiko ? Alles worauf ich allergisch reagiere macht ihm nichts aus z.b Weichspüler. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank für die mindestens schon 1000fache Hilfe der Experten hier. und ganz lieben Gruß C

Antwort auf: Ich habe Neurodermitis und möchte abstillen, sollte ich meinem Sohn HA Milch geb
Liebe Carlo2019, in wie weit bei allergiegefährdeten Kindern die Gabe von HA Nahrung ab der Einführung von Beikost noch sinnvoll ist, darüber streiten die Experten. Da HA Nahrung jedoch recht bitter schmeckt, wird sie von vielen Stillkindern auch sehr vehement abgelehnt. Ganz allgemein kann als Ersatz für die Muttermilch eine Pre Nahrung gegeben werden und zwar das gesamte erste Lebensjahr hindurch. Ganz liebe Grüße und DANKE für das nette Lob :-)). Biggi