Frage: Ich brauche Hilfe, muss z.T. abstillen

Liebe Biggi, stets hilft mir dein Forum. Mein Sohn wird morgen 10 Monate ich stille noch früh morgens, zum Vor- und Nachmittagsschlaf und zum Einschlafen sowie nachts 2 mal. Manchmal wacht er auch tagsüber schon so nach 30 min auf und ist dann ganz quengelig. Trinkt dann an der Brust und schläft eine Stunde weiter. Er isst ganz super, Gläschen und mit uns. Ich muss dringend wieder arbeiten gehen, da wir sonst finanziell in eine schlimme Lage geraten werden. Wie kann ich meinen kleinen Schatz denn jetzt schon abgeben? Und was mache ich mit dem Stillen? Er schläft ohne MuMi nur im Auto oder im Kinderwagen ein. Ansonsten gibts Gebrüll. Und außerdem fremdelt er z.Z. sehr bzw. ist einfach total Mama-bezogen, da wir auch immer zusammen sind (Mein Mann arbeitet Doppelschichten). Ich bin total verzweifelt. Vielleicht kann mr jemand helfen. Er lehnte stets Fläschchen ab, trinkt aber seit 2 Wochen morgens 70 ml und abends so 130 ml 3er-Milch. Danach aber stillen. Ist es eigentlich für seine Entwicklung schlecht ein so kleines Würmchen allein zu lassen? Würde halbtags arbeiten. Bitte um baldige Antwort. Eine verzweifelte Mama, die um nichts in der Welt ihr Kind allein lassen will ( und deswegen schon ne menge geheult hat)

Biggi Welter
Liebe Christin, wichtig ist es , dass Du jemanden findest, den dein Baby erst einmal in Ruhe kennen lernen darf und erst dort bleiben muss, wenn es sich dort sicher fühlt. Genau so wichtig ist es auch, dass DU diesem Menschen vertrauen kannst und ein gutes Gefühl hast, wenn dein Baby dort ist. Wie sehr ein Kind fremdelt und auch wie lange bzw. ob es überhaupt vorsichtig im Umgang mit neuen Personen und Situationen ist, ist nicht zuletzt auch eine Temperamentsfrage und an der Veranlagung des Kindes lässt sich nicht viel ändern. Hier hilft wohl nur Geduld und kein Drängen oder gar Zwang nach dem Motto "aber das Kind muss doch mal…" Lass deinem Baby die Zeit, die es braucht, bis Du es dort abgibst. Wenn dein Kind dann bei der Betreuungsperson ist, wird es schnell merken, dass es dort nicht gestillt werden kann. Dein Kind wird sich dann vielleicht nach deiner Arbeit umso mehr auf dich stürzen und dann mehr trinken und sich oft eine Extraportion "Mama" holen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass Du eine liebevolle Betreuung für dein Kind findest und alles gut läuft! LLLiebe Grüße Biggi