Frage: HILFE - Saugverwirrung - Was kann ich tun?

Hallo Biggi, nach regem gedankenaustausch per mail mit einer bekannten, vermuten wir, dass mein kleiner an einer saugverwirrung "leidet". ich möchte aber gern weiter stillen - ich habe es schon geschafft, nicht mehr zuzufüttern und nun das ;o(. bitte helft mir, ich will doch so gerne stillen. eine etwas ratlose manu

Biggi Welter
Liebe Manuela, die erste Maßnahme bei einer Saugverwirrung besteht darin, alle künstlichen Sauger (auch Schnuller) wegzulassen und dann beim Anlegen darauf zu achten, dass das Kind den Mund weit genug öffnet und wirklich absolut korrekt angelegt wird. In einigen Fällen genügt es schon, die Sauger wegzulassen und mit dem Baby einige Tage geduldig und beharrlich zu „üben". Zusätzlich solltest Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die dich und dein Baby sehen kann. Sie kann beurteilen, wie dein Kind trinkt und wie es angelegt ist und kann dir gezielte Tipps zur Überwindung der Saugverwirrung geben. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Nur Mut mit etwas Geduld (von beiden Seiten) schafft ihr das schon. LLLiebe Grüße Biggi