Frage: Hilfe - noch einmal wegen Brustverweigerung!!!!

Hallo Frau Welter, ich dreh hier noch fast durch. Nun geb ich ihr ja keinen Nuckel und auch sonst nichts. Wie krieg ich denn nun die nächste Mahlzeit in sie rein. Sie schreit und schreit ist total ergeifert. Hochrot und schwitzend und mit Tränen weinend. Sie weigert sich an die Brust zu gehen. Ich kann sie doch aber nicht hungrig ins Bett legen. Bitte, bitte geben Sie mir einen Tipp. Bitte schnell. Meine Nerven liegen blank!!! Berit

Biggi Welter
Liebe Berit, ich kann Ihnen nur den gleichen Tipp geben, wie zuvor. Wenden Sie sich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort! Bis dahin geben Sie Ihrem Kind die abgepumpte Milch mit einem Löffel, einem Becher oder einer Pipette. Ohne Hilfe schaffen Sie das nicht. Außerdem haben sich die folgenden Tipps bewährt: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Um die Milchproduktion aufrecht zu erhalten bzw. wieder dem Bedarf des Baby anzupassen, sollten Sie Ihre Milch ausstreichen oder abpumpen. LLLiebe Grüße Biggi