Frage: HILFE DRINGEND!!! Haare mit ammoniakhaltiger Farbe gefärbt und stille

Hallo, hab mir gerade die Haare gefärbt und dabei nicht gelesen, dass in der Haarfarbe Ammoniak war. Dachte immer, dass es heute keine amminiakhaltige Haarfarbe mehr gibt. Habs leider zu spät gelsen und müsste jetzt meine Kleine (5 Monate) anlegen. Ich trau mich aber nicht. Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich machen soll? Bitte schnell. TAUSEND DANK Liebe Grüße Ramona
Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 21:52

Antwort auf: HILFE DRINGEND!!! Haare mit ammoniakhaltiger Farbe gefärbt und stille
Liebe Ramona, sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich lag gestern mit Migräne flach . Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du beim nächsten Mal am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Ein Abstillgrund ist die Tönung sicherlich nicht, also keine Panik! LLLiebe Grüße Biggi