Frage: Herzlichen Dank + Langzeitstillen

trueblue
Liebe Biggi, liebe Kristina, seit knapp 2 Jahren schaue ich bei Euch vorbei und war Leserin, heute hab ich mich angemeldet, um Euch herzlichen Dank zu sagen für Eure tolle Arbeit und Ermutigung, auch in dieser Gesellschaft in der heutigen Zeit ein Kind lang und natürlich zu stillen. Meine Tochter ist nun 2 Jahre und 3 Monate alt. Wir haben alles meistern können, die ersten Zähnchen incl. Beissen, die Kuhmilch-Intoleranz, die den Beikoststart erschwerte, Erkältungen, einen langen Flug mit 1,5 Jahren zur Familie. Das Urvertrauen ermöglichte ihr einen guten Kitastart mit knapp 2 und die Zahnärztin findet die Zähne piccobello. Kein Schnuller, riesiger Wortschatz. Es hat sich also bewahrheitet, was Ihr empfohlen habt. Ich möchte hiermit auch andere Mütter ermutigen, Ihrem Bauchgefühl zu folgen. Es ist doch seit tausenden Jahren das Normalste auf der Welt. Zum Schluss noch zwei Fragen: Muss ich mich mittlerweile um Nahrungsergänzung kümmern, bzw. Ist es für meinen Körper noch zuträglich? Wann lässt das Saugbedürgnis bei den Kleinen letztendlich nach? Dankeschön und viele Grüsse aus Hamburg

Biggi Welter
Liebe trueblue, oh, wie sehr ich Die beneide um Hamburg - da wäre ich jetzt zu gerne :-). Vielen vielen Dank für das wundervolle Feedback, wie freuen uns sehr darüber! Wenn Du dich schlapp und müde fühlen solltest, lass einmal ein Blutbild machen, einfach so solltest Du keine Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Wie lange ein Kind ein hohes Saugbedürfnis hat, kann ich nicht sagen, da sind alle Kinder verschieden. Wenn ein Kind noch saugen möchte, dann wird es in diesem Alter auf alle Fälle ein Objekt finden, manchmal ein Kuscheltuch, ein Kuscheltier, den Daumen….beobachte dein Kind einfach mal. Ich schicke dir ganz herzliche Grüße aus dem sonnigen Augsburg, mein großer Wunsch ist es im Moment, die Elbphilharmonie zu sehen :-). Biggi