Frage: Heftige Schmerzen beim Antrinken an der Brust

Hallo Frau Welter! Ich habe mal eine Frage zum Antrinken an der Brust. Immer wenn mein Sohn (3,5 Wochen) an der Brust antrinkt, habe ich sehr heftige Schmerzen in der Brust, die bis über die Schultern in den Armgelenken gehen. Diese Schmerzen (ein heftiges Ziehen, als wenn er mir wirklich alles aus der Brust ziehen würde) dauern ca. 20 bis 30 Sekunden und sind dann wieder weg. Eigentlich möchte ich meinen Sohn auch weiterhin stillen, aber diese Schmerzen sind fast nicht zum aushalten. Gibt es irgendein Mittel oder einen Tipp, wie ich diese Schmerzen loswerde? Stillhütchen habe ich schon probiert, hat leider auch nichts gebracht. Vielen Dank für ihre Antwort! LG Tabbi

Biggi Welter
Liebe Tabbi, waren diese Schmerzen von Anfang an da oder sind sie erst in letzter Zeit aufgetreten? Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für solche Schmerzen, die von Verspannungen und Saugproblemen bis hin zu einer Pilzinfektion reichen können und deshalb ist hier sicher eine weitergehende Beratung notwendig, als ich sie hier am Bildschirm machen kann. Am besten setzen Sie sich schnellstmöglich mit einer Stillberaterin vor Ort und Ihrer Ärztin/Arzt in Verbindung, damit in gemeinsamer Detektivarbeit die Ursachen für die Schmerzen gefunden werden können. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter