Frage: Hat tagsüber kein Verlangen nach der Brust

Hallo, meine Tochter ist jetzt 11 Monate. Sie isst sehr gut und gerne und will alles probieren. So langsam isst sie am Familientisch mit. Abends zum einschlafen, nachts sowie morgens nach dem aufwachen stillen wir noch. Tagsüber hat sie aber überhaupt kein bedürfniss danach, bzw. zeigt mir überhaupt nicht, dass sie vielleicht mal gestillt werden möchte. Wenn ich ihr die Brust anbieten würde, dann würde sie wohl auch trinken. Kann sich das wieder ändern, und sie zeigt mir auch tagsüber dass sie gestillt werden möchte? Oder reicht ihr das so wie es ist. Ansonsten trinkt sie zu den Mahlzeiten genügend Wasser. lg steffi

Biggi Welter
Liebe Steffi, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wenn es für Sie so in Ordnung ist, Ihr Baby noch zweimal täglich zu stillen und auch das Kind zufrieden ist, können Sie es dabei belassen. Es kann sein, dass Ihr Baby am tage so viel erlebt, dass es das Stillen einfach "vergisst". Wenn Sie wieder mehr stillen möchten, können Sie die Brust auch ohne Weiteres noch öfters anbieten. LLLiebe Grüße, Biggi