Frage: Hat sich abgestillt..schniefff

Liebe Biggi ..meine Tochter erlitt vor zwei Wochen eine Mundfäule mit schmerzhaften Stellen auf der Zunge...Sie konnte sich nicht mehr stillen ..sie ist ein Jahr alt.. und wurde bis auf mittags voll gestillt..es war ein Trauerspiel dieses Mäuschen hat soo viel geweint..und nun ist sie wieder genesen und trinkt artig meine MM aus dem Becher...Was würdest Du tun ?? Es so belassen ?? Oder sie wieder an das Stillen gewöhnen..Beides hat seine Vor und Nachteile... ich habe immer gerne gestillt.Sie nimmt einfach die brust nicht mehr... sie lächelt sie an aber will nicht mehr...ich denke es ist gut so oder ?? Macht es Sinn noch etwas abzupumpen und es ihr weiterhin angedeihen zu lassen... Danke Claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, ob Du nun versuchst, deine Brust wieder an die Brust zu führen oder es so belässt wie es ist, kannst nur Du alleine entscheiden. Es kann sein, dass deine Tochter sich nun endgültig abgestillt hat, es kann aber auch sein, dass sie nach einer Weile die Brust wieder annehmen würde, Vorhersagen gibt es da keine. Hör in dich hinein und schau dein Kind an, dann wirst Du schon den richtigen Weg für euch beide finden. Von den Vorteilen der Muttermilch wird deine Tochter auch mit abgepumpter Muttermilch weiterhin profitieren, doch auch hier kannst nur Du entscheiden, ob Du noch eine Zeit lang pumpen willst oder allmählich die Milchbildung versiegen lässt. Du wirst schon die für euch passende Entscheidung treffen. LLLiebe Grüße Biggi