Frage: hartnäckiger Soor

hallo Biggi, hatte nun des öfteren Soor an den Brustwarzen. Mein Sohn ( 18 Mon) hatte nie einen im Mund, auch diesmal nicht ( vom KiA abgeklärt). Diesmal habe ich den Soor schon seit 3 Wochen. Ich behandle mit Nystaderm creme ( Nystitin hatte ich auch mal). Das gemeine ist, dass meine linke Brustwarze arg wehtut und ich diese Seite nur noch zum Einschlafen geben kann und dabei die Zähne zusammenbeisse. Die rechte Seite ist zwar gerötet, schmerzt aber nicht. wie gesagt nutze ich Nystaderm Creme und koche alle meine Wäsche aus, damit ich mich dann nciht an meiner Wäsche wieder anstecke. Und nutze auch einen Hygienespüler nach der Wäsche. Hast Du mir aber noch einen Tipp wie der endlich mal verschwindet?

Biggi Welter
Liebe Mel, deinen Worten entnehme ich, dass dein Sohn nie behandelt wurde, weil er symptomlos ist? Wenn dies der Fall ist, wirst Du den Soor vermutlich nie loswerden, da Du dich bei deinem Kind immer wieder ansteckst, denn in seinem Mund sind die Erreger vorhanden, auch wenn es keine sichtbaren Symptome gibt. Bei einer Soorinfektion müssen immer beide Stillpartner lange und konsequent genug behandelt werden, auch wenn nur einer Beschwerden hat, sonst gibt es einen Ping-Pong-Effekt. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi