Frage: Harte Stelle seit einer woche

Hallo Ich habe seit einer Woche eine harte Stelle. Wir haben alles versucht. Weder Hebamme noch FA wissen Rat. Der FA hat mit US geschaut, dass es keine Abkapslung ist. Fieber habe ich nicht. Die Stelle ist rot und macht sauweh. Sie ist kurz hinter dem Brustwarzenhof richtung Achsel ca 2 auf 2cm Wir haben folgendes versucht: Ruhe Wärme/Kälte Quark Auspumpen Salbeitee Akupunktur Parlodel ganz niedrig dosiert Ausstreichen Kind mit Kinn zur harten Stelle Ich mache das jetzt schon seit einer Woche (ausser Parlodel, das hab ich jetzt 1x genommen, da zuviel Milch) Ist das normal, dass das so lange geht? Was kann ich noch tun? Danke

Antwort auf: Harte Stelle seit einer woche
Liebe Miloumo, hm, wenn zwei, die dich sehen und untersuchen können, nicht weiter wissen... Ich frage mal ganz banal: Es könnte nicht an einem (neuen) BH liegen, der vielleicht ein bisschen drückt und dadurch die Beschwerden verursacht? Es kann kein Mückenstich sein? Vielleicht macht es Sinn, dass du auch den Rat einer (leider in der Regel kostenpflchtigen) IBCLC einholst. Das sind die medizinisch ausgebildeten Profi-Stillberaterinnen. Du findest sie unter http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html Lieben Gruß, Kristina