Frage: Hallo mein kind iaz 2 monate und 1 woche alt ich wollte fragen darf ich eine Tab

Amuna987
Hallo mein kind iaz 2 monate und 1 woche alt ich wollte fragen darf ich eine Tablette von lasea einnehmen da ich eine fahrprüfung habe so zu sagen stille ich ersr nach 5 Stunden wieder hat es eine nach Wirkung fur das baby

Biggi Welter
Liebe Amuna987, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus aus dem Nebenforum schreibt folgendes dazu: Zum Übergang von Lavendelöl in die Muttermilch liegen leider keine Daten vor. Deshalb rät der Hersteller von einer Anwendung in der Stillzeit ab. Beim Erwachsenen können die Inhaltsstoffe Aufstoßen und Übelkeit verursachen. Sollten die Inhaltsstoffe in größerem Umfang in die Muttermilch übergehen, wären entsprechende Symptome auch beim Säugling vorstellbar. LLLiebe Grüße und alles Gute für die Prüfung! Biggi