Frage: Hallo, darf ich als stillende Mutter die Haare färben bzw. tönen?

Hallo, mein Sohn ist nun 10 Wochen alt und ich stille ihn. Habe mir seit ca. einem Jahr die Haare nicht mehr gefärbt - wegen Schwangerschaft. Darf ich mir nun die Haare färben bzw. tönen, trotz stillen?

Biggi Welter
Liebe lukas1712, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi