Frage: Hallo Biggi, bitte ganz dringend. Rechte Brust steht kurz vorm platzen.

Hallo Biggi. Ich stille meinen sohn 7Monate noch. doch in den letzten Tagen war es ein durcheinander. Er trank zwar dann aber immer nur kurz und dafür umsoöfter. Und anscheinend habe ich wohl mehr meine rechte Brust gegeben, denn die tut mittlerweile schon weh. sie ist ziemlich voll und schwer. Was muss ich denn nun tun damit sich das wieder normalisiert. Ich bin heute schon einmal hingegangen und hab etwas abgepumpt. Muss ich das öters machen. Bitte ganz dringend. Danke Silke

Biggi Welter
Liebe Silke, als "Erste Hilfe" kannst Du deine Brust jetzt immer dann, wenn sie spannt und dein Kind nicht trinken kann oder will, gerade so weit vorsichtig ausstreichen oder abpumpen, dass die unangenehme Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Zusätzlich kannst Du die Brust kühlen. Außerdem solltest Du in der nächsten Zeit etwas sorgfältiger darauf achten, wann Du an welche Brust anlegst und durch gezieltes Anlegen dazu kommen, dass sich wieder ein Gleichgewicht zwischen beiden Seiten einspielen kann. LLLiebe Grüße Biggi