Frage: Häufiges anlegen in der Nacht etwas lang schuldigung :-))

Hallo Biggi Erst mal danke für deinen letzten rat wegen der schilddrüsen untersuchung da ist alles so weit gut gegengen aber der dok rät mirtrotzdem zur endfernung den schilddrüse obwohl keine unregelmäsigkeiten zusehen wahren da frage ich noch einen anderen arzt aber nun zu meiner frage dana ist nun 8 monate sit der untersuchung trinkt sie immer heufiger nachts(am tar der u.hat sie nach der unichts mehr getrunken ich konnte ihr im halbschlaf dannabens 150ml.geben und dann erst nachts um 3uhr da waren 15 stunden verstrichen)seid dem trinkt sie tagsüber nicht mehr so heufig nur wenn ich zu hause bin klapt es wenn wir unterwegs sind macht sie nur 3-5 schluk und dann schaut sie erst mal wieder dan noch mal1-2 und so geht das 4-5 malerst wenn wir wieder zu hause sind dan trinkt dana aber dan in der nacht alle 2 bis 3stunden manchmal sogar 1/2 stunde aber dan richtig kräftigich bin dann morgens wie gerädert(sie trinkt um 18,21,23,2,4.30,7,9.30 dan erst wieder um12 ,14,16.30 )so kannst du dir ein bild machen.im übrigen ist dana top fit sie fängt sogar schon an sich hoch zuziehen und schafft es sogar schon um den halben tisch herum im krabbeln ist sie weldmeister da probiert sie den hund zu überrunden und macht sich einen spass da raus wenn sie es schaft:-)) mus dana andere narung haben ich habs probierd da hat sie dann schwierigkeiten bein ahah machen und weint und drückt nicht mehr ich muste sogar ihr einer einlauf machen ich habe ihr dan nur wiedermumi gegeben ich danke die schon mal im voraus

Biggi Welter
Liebe Marion, in diesem Alter ist es fast normal, dass Babys keine Zeit haben zum Stillen. Dana interessiert sich sehr für ihre Umwelt und ist deshalb beim Stillen leicht ablenkbar. In diesem Alter können die Katze die vorbeiläuft, eine Bewegung am Fenster, ein Geräusch aus dem Radio und viele andere Dinge so viel wichtiger sein als das Trinken an der Brust. Hier hilft es sich zum Stillen ganz bewusst in eine ruhige, eventuell abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Um den richtigen Zeitpunkt zum Beginn des Zufütterns zu finden, sollte nicht der Kalender sondern das Baby beobachtet werden. Im Allgemeinen sind die Babys etwa um die Mitte des ersten Lebensjahres so weit, dass sie zusätzlich feste Nahrung haben möchten. Anzeichen dafür sind: 1. es ist in der Lage aufrecht zu sitzen, 2. der Zungenstoßreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt, 3. es zeigt Bereitschaft zum Kauen, 4. es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken, 5. es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt. Beobachte Dana doch einmal dahingehend und wenn Du feststellst, dass sie nun soweit ist, wirst Du ihr sicher nicht schaden, wenn Du ihr Beikost anbietest. Vielleicht solltest Du ihr keine Karotten geben, da diese stuhlfestigend sind. Von Karotten als Anfangsnahrung wird inzwischen außerdem von vielen Seiten abgeraten. Besser sind Kürbis, Pastinake, Zucchini oder Fenchel. Probiere es doch einmal aus. Ich würde mich freuen, wenn Du mir danach schreibst, wie es geklappt hat. LLLiebe Grüße Biggi