Frage: Habe abgestillt

Hallo, klingt vielleicht blöd, aber ich habe seit einem Monat abgestillt, habe aber noch Restmilch und würde gern wieder stillen. Der Hauptgrund ist das meine Tochter (8 Monate)extrem hohes Fieber hat. gehen ja auch zum Arzt und sie bekommt auch Zäpfchen nur denk ich mir wärs wahrscheinlich nicht so weit gekommen. Bin für jeden Rat dankbar. lg Kass

Biggi Welter
Liebe Kass, wenn Du möchtest, kannst Du relaktieren. Eine Relaktation (so heißt eine Wiederaufnahme des Stillens) ist prinzipiell auch noch nach Monaten möglich. Eine Faustregel besagt, dass es etwa so viele Wochen dauert, die Milchproduktion wieder in Gang zu bringen, wie es Monate seit dem letzten Stillen her ist. Wenn dein Kind die Brust noch nimmt, kannst Du gleich wieder anlegen, die Milchmenge wird sich steigern. Wenn dein Kind das Trinken an der Brust ablehnt, kannst Du abpumpen und die Milch so füttern. Eine Relaktation sollte möglichst von einer erfahrenen Stillberaterin begleitet werden. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, schaue ich gerne nach, wo die nächstgelegene LLL Stillberaterin wohnt. Ich wünsche dir viel Erfolg. LLLiebe Grüße Biggi