Frage: haare

mina1991
Hallo liebes team Ich habe jetzt ohne zu überlegen meine haare und augenbrauen gefärbt . Ich weiß unter vielen fragen stand hier man sollte bei öko test wegen farben gucken . Da ich sie aber schon gefärbt habe brauche ich jetzt deshalb hilfe mein kleiner ist fast 6 monate meine Frauenärztin + hebamme meinte das wäre nicht schlimm und überhaupt kein Grund abzustillen aber trotzdem habe ich jetzt zotal das schlechte Gewissen . Muss ich abstillen schade ivh meinem kind wenn ich weiter stille .? lg

Biggi Welter
Liebe mina1991, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Du musst keine Sorge haben und sicherlich nicht abstillen, achte beim nächsten Mal einfach auf eine gute Qualität. LLLiebe Grüße, Biggi