Frage: Haare färben

Liebes Expertenteam, wie oft/häufig darf man in der Stillzeit Haare färben?Ist alle drei Monate ok? Ich habe kommenden Freitag 29.7.einen Friseurtermin und habe bereits Mitte April meine Haare gefärbt. Spricht etwas dagegen,meine Haare wieder zu färben? LG und vielen Dank! Theresa

Biggi Welter
Liebe Theresa, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Dein Friseur kann dich sicherlich auch beraten. LLLiebe Grüße Biggi