Frage: Haare färben???

Saraselina
Liebes Team, meine Tochter ist jetzt 8 Monate und habe mir vor der SS immer die Haare gefärbt. Jetzt meine Frage ist das wirklich so das man das während der Stillzeit nicht machen darf?? Ich danke Ihnen für Ihre Antworten!! LG Saraselia

Liebe Saraselina, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß, Kristina